Stellenausschreibung
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) am AELF Holzkirchen
Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Holzkirchen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Teilzeitstelle mit 95 Prozent (derzeit 38,1 Std./Wo.) als Mitarbeiter/in in der Amtsverwaltung am Dienstort Holzkirchen bis zum 13. April 2028 zu besetzen.
Die Amtsverwaltung ist als interne Serviceeinheit insbesondere für allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, Haushalts- und Personalangelegenheiten sowie Informations- und Kommunikationstechnik zuständig. Darüber hinaus ist sie für die Schulverwaltung der angegliederten Fachschulen zuständig.
Ihre Aufgaben sind
- Telefonauskunft/ -vermittlung für das gesamte Amt sowie Erteilung von einfachen Auskünften
- Fachadministration eAkte, Aktenbewirtschaftung und Registratur mit elektronischer Aktenführung inkl. Bearbeitung Postein- und -ausgang, E-Mail-Poststelle
- Sachbearbeitung in Haushalts- und Schulangelegenheiten
- Hausverwaltung und Gebäudebewirtschaftung
- Mitwirkung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
- Unterstützung bei weiteren anfallenden Arbeiten in der Amtsverwaltung
Anforderungen
- Erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (z.B. Bürokauffrau/-kaufmann)
- Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, etc.) sowie die Fähigkeit sich schnell in neue Programme (eAkte) einzuarbeiten
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem freundlichen, sicheren und dienstleistungsorientierten Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern
- Hohe Arbeitsqualität, Sorgfalt und Belastbarkeit
- Eigeninitiative insbesondere Fortbildungsbereitschaft und Organisationstalent
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Gute schriftliche und auch mündliche Ausdrucksfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- Einen modernen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit gleitender Arbeitszeit
- Nach Einarbeitung besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens bzw. Homeoffice in einem angemessenen Umfang
- Das Beschäftigungsverhältnis bestimmt sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender Qualifikation und Übertragung entsprechender Tätigkeiten bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L, sowie vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlung
- Einen modernen, krisensicheren Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Ausstattung mit modernen IT-Geräten
Weitere ergänzende Angaben
- Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern die vollumfängliche Aufgabenerfüllung durch Jobsharing gewährleistet ist.
- Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Holzkirchen fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Deshalb werden Frauen ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.
- Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Reisekosten für Vorstellungsreisen können nicht erstattet werden. Bei Bewerbungen wird um Beachtung der Datenschutzerklärung auf unserer Internetseite www.aelf-hk.bayern.de gebeten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte bis spätestens 25. Juli 2025 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unten stehende Adresse (max. 5 MB), unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer (AV-0302-7-6).
Ihre Unterlagen werden spätestens zwei Monate nach der Auswahlentscheidung gelöscht.
Ansprechpartner für fachliche und personalrechtliche Fragen
AELF Holzkirchen
Rudolf-Diesel-Ring 1a, 83607 Holzkirchen
Telefon: 08024 46039-1208
Fax: 08024 46039-1111
E-Mail: poststelle@aelf-hk.bayern.de